Traumjob unter Palmen gefällig?

06.03.2018, 05:58 Uhr
· Online seit 06.03.2018, 05:58 Uhr
In einem Luxusresort am Strand leben, sich um Flamingos kümmern und dabei noch Geld verdienen... Auf den Bahamas wird gerade ein «Flamingo Chief Officer» gesucht.
Vanessa Kobelt
Anzeige

Fährst du morgens mit Tränen in den Augen ins Büro, weil schon wieder Montag ist? Verfluchst du all deine Bekannten, die Ferien-Fotos auf Instagram posten? Und sind die einzigen Palmen in deinem Leben jene auf deinem Computer-Bildschirm? Dann mach dich an deine Bewerbungsunterlagen und sichere dir den Job als «Flamingo Chief Officer» auf den Bahamas.

Wohnen im Luxusresort

Das neu eröffnete Luxusresort «Baha Mar» in der Karibik sucht eine Person, die in Zukunft die Hauptverantwortung in allen Flamingo-Belangen übernimmt, schreibt das Reiseportal «Ferienpiraten». Als «Flamingo Chief Officer» kümmerst du dich um das Wohl der rosaroten Vögel. Du fütterst sie, schaffst einen sicheren Lebensraum und leitest Flamingo-Touren, um den Gästen des Resorts die Lebensweise der Tiere näher zu bringen. Ausserdem bist du auch für die medizinische Versorgung verantwortlich und beobachtest die Tiere. Das beste am Job: Du darfst im Luxusresort wohnen!

Another peaceful morning underneath the Bahamian skies.

A post shared by Baha Mar Resorts ?☀️ (@bahamarresorts) on

Anforderungen an den  «Flamingo Chief Officer»

Okay, einmal kurz den Lebenslauf in Schwung bringen, reicht wohl nicht aus… Wer mit Flamingos arbeiten möchte, muss doch einiges mitbringen. So werden unter anderem folgende Anforderungen in der Stellenausschreibung aufgeführt:

  • Universitätsabschluss in Zoologie
  • Fünf Jahre Erfahrung im Umgang mit exotischen Vögeln (Bonuspunkt: Flamingoerfahrung)
  • Gute Kenntnisse in Biologie, Ökologie und Vogelkunde
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit

Naja, man soll sich seine Ziele bekanntlich hoch stecken. Bewerben kannst du dich übrigens hier. Der «Chief Flamingo Officer» wird dieses Frühjahr ausgewählt.

veröffentlicht: 6. März 2018 05:58
aktualisiert: 6. März 2018 05:58
Quelle: kov

Anzeige
Anzeige