Neuer Nationaltrainer für Bobfahrer

Ein neuer Mann am Eiskanal: Die Schweizer Bobfahrer erhalten mit Petr Ramseidl einen neuen Nationaltrainer
Ein neuer Mann am Eiskanal: Die Schweizer Bobfahrer erhalten mit Petr Ramseidl einen neuen Nationaltrainer © KEYSTONE/URS FLUEELER
Der Nachfolger von Wolfgang Stampfer als Nationaltrainer der Schweizer Bobfahrer heisst Petr Ramseidl. Der 55-jährige Tscheche arbeitete bereits von 2004 bis 2015 als Bahntrainer und Mechaniker für den Schweizer Verband Swiss-Sliding.

Die letzten vier Jahre wirkte Ramseidl für den British Bobsleigh. Als Athletiktrainer stösst zudem neu der Engländer Chris Woolley hinzu.

Christoph Langen bleibt bei Swiss-Sliding wie erwartet Nachwuchstrainer. Wolfgang Stampfer war von 2014 bis zu diesem Frühling im Schweizer Verband tätig gewesen und wechselte nun in seine Heimat Österreich.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen