U-Haft für Turntrainer bewilligt

16.08.2019, 12:54 Uhr
· Online seit 16.08.2019, 10:32 Uhr
Der Trainer des Regionalen Leistungszentrum Ostschweiz (RLZO) für Kunstturnen, der am Dienstag festgenommen wurde, ist ab sofort in Untersuchungshaft gesetzt. Gegen ihn liegt eine Anzeige vor. Es soll um sexuelle Handlungen mit Minderjährigen gehen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Weil eine Anzeige gegen ihn vorliegt, ist ein Trainer des RLZO in Wil verhaftet worden. Dies wurde am Donnerstag bekannt (FM1Today berichtete). Von mehreren Quellen wird übereinstimmend bestätigt, dass hinter der Anzeige eine junge Kunstturnerin steht, die Opfer mutmasslicher Übergriffe geworden ist.

Wie Kantonspolizei-St.Gallen-Mediensprecher Hanspeter Krüsi auf Anfrage von tagblatt.ch sagt, ist jetzt klar, dass der Antrag der Staatsanwaltschaft auf Untersuchungshaft vom Zwangsmassnahmengericht bewilligt worden ist. Somit sitzt der Angeklagte per sofort in U-Haft.

In Untersuchungshaft wird ein Angeklagter gesetzt, falls einer der vier Faktoren gegeben ist: Fluchtgefahr, Ausführungs- und Fortsetzungsgefahr sowie Kollusionsgefahr.

veröffentlicht: 16. August 2019 10:32
aktualisiert: 16. August 2019 12:54
Quelle: tagblatt.ch/Christa Kamm-Sager

Anzeige
Anzeige