30 Jahre nach Crane-Ermordnung angeklagt

11.05.2019, 06:56 Uhr
· Online seit 11.05.2019, 01:45 Uhr
Mehr als 30 Jahre nach der Ermordung des US-Regisseurs Barry Crane ist am Freitag ein Tatverdächtiger in Los Angeles wegen Mordes angeklagt worden. Dem 52-jährigen Mann wird vorgeworfen, sein Opfer im Juli 1985 mit einer grossen Keramikstatue getötet zu haben.
Anzeige

Die Leiche wurde zudem mit einem Telefonkabel um den Nacken gefunden. Nach einem DNA-Abgleich war der Tatverdächtige in dieser Woche im US-Staat North Carolina festgenommen worden. Er soll nach Kalifornien gebracht werden. Im Falle eines Schuldspruchs droht im lebenslängliche Haft.

Eine Hausangestellte hatte die Leiche des 57-jährigen Filmemachers in seinem Haus in Los Angeles gefunden. Crane, der auch ein erfolgreicher Bridge-Spieler war, gehörte in den 1970er und 80er Jahren zu den gefragtesten Fernsehregisseuren des Landes. Er drehte unter anderem Folgen von Hitserien wie «CHiPs», «Hawaii Fünf-Null», «Der unglaubliche Hulk», «Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann» und «Kobra, übernehmen Sie».

veröffentlicht: 11. Mai 2019 01:45
aktualisiert: 11. Mai 2019 06:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige