FCSG nach Sieg gegen Thun auf 2. Platz

24.09.2017, 18:32 Uhr
· Online seit 24.09.2017, 15:42 Uhr
Der FC St.Gallen knüpft an die kämpferische Leistung gegen Meister Basel an und schlägt auch Thun im heimischen Kybunpark 3:0. Die Espen befinden sich neu auf dem zweiten Tabellenplatz.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Vorentscheidung fiel schon in der 17. Minute. Roy Gelmi, ausgerechnet der Ex-Espe, stoppte Roman Buess als letzter Mann ungelenk. Die Rote Karte war die Folge. Kukuruzovic' Freistoss wehrte Torhüter Ruberto noch ab, der aufgerückte Karim Haggui köpfelte den Abpraller per Kopf an die Latte, und im dritten Anlauf traf schliesslich Albian Ajeti. 43 Sekunden waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Yannis Tafer, der den verletzten Alain Wiss abgelöst hatte, einen Rückpass von Neuzuzug Nicolas Lüchinger zum 2:0 einschoss. Und als Roman Buess einen Ball aus Distanz herrlich ins Lattenkreuz hob und das 3:0 erzielte, wurde die FCSG-Arena zur Festhütte.

Roman Buess' Traumtor:

Spitzenkampf gegen YB

St.Gallen hat sich gefestigt, spielt geduldig und abwartend attraktiven und trotz der Misere im Vorstand erfolgreichen Fussball. Die Mannschaft von Trainer Giorgio Contini präsentiert sich als Team, dessen Spieler viel laufen und füreinander kämpfen. Wenn selbst Tafer und Aleksic entschlossen und erfolgreich Defensivarbeit verrichten, sagt dies einiges aus. So kommt es in einer Woche in Bern zum Spitzenkampf YB gegen St.Gallen.

Mutige Gegner

Die Thuner fielen keineswegs ab. Sie stiegen mutig, unerschrocken und hart in Zweikämpfe ein, waren aber nach der ersten Viertelstunde und dem Platzverweis für Gelmi zu sehr geschwächt.

(SDA)

Der Liveticker zum Nachlesen: 

veröffentlicht: 24. September 2017 15:42
aktualisiert: 24. September 2017 18:32

Anzeige
Anzeige