Uefa lässt vierte Einwechslung zu

05.07.2018, 12:41 Uhr
· Online seit 05.07.2018, 12:34 Uhr
Wie bei der WM in Russland ist künftig auch in den meisten europäischen Klub-Wettbewerben bei Verlängerungen die Einwechslung eines vierten Spielers möglich.
Anzeige

Diese Neuerung tritt mit Beginn der kommenden Saison in der Champions League, der Europa League und im europäischen Supercup sowie in der EM-Qualifikation in Kraft. In der in diesem Jahr erstmals angesetzten Nations League ist der Einsatz eines vierten Spielers in der Verlängerung lediglich im Final möglich, teilte die Uefa mit.

Nach einer zweijährigen Testphase hatten die Regelhüter des International Football Association Board Ifab im vergangenen März die Neuerung der vierten Einwechslung in die offiziellen Regularien aufgenommen. Der Russe Alexander Jerochin war am Sonntag in Moskau im Achtelfinal gegen Spanien in der 97. Minute der erste WM-Spieler, der als vierter Joker eintrat.

veröffentlicht: 5. Juli 2018 12:34
aktualisiert: 5. Juli 2018 12:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige