Uli Forte übernimmt offenbar GC

08.04.2019, 21:05 Uhr
· Online seit 08.04.2019, 20:49 Uhr
Nach nur 33 Tagen wurde Tomislav Stipic als Trainer bei den Grasshoppers wieder entlassen. Uli Forte, ehemaliger Trainer des FC St.Gallen, übernimmt.
Nina Müller
Anzeige

Nach fünf Spielen mit nur drei Punkten muss Tomislav Stipic das Feld wieder räumen, schreibt der Tagesanzeiger. Der Kroate soll angeblich gefeuert worden sein. Ein Nachfolger für den Tabellenletzten sei aber schon gefunden. Uli Forte soll die Grasshoppers in Zukunft wieder trainern. Der bald 45-Jährige, seit seiner Entlassung im Februar 2018 beim FC Zürich ohne Mannschaft, soll am Dienstag um 10.00 Uhr vorgestellt werden.

Bereits 2012 hat Uli Forte die Grasshoppers trainiert und mit ihnen den Cupsieg geholt. Nach einem Jahr war die Zusammenarbeit aber schon wieder Geschichte: Forte nutzte die Austrittsklausel und wechselte zu YB. Bei den Bernern war er zwei Saisons lang und wurde nach einem missglückten Start ins Fussballjahr 2015/16 wieder entlassen. Später führte er den FC Zürich nach dem Abstieg schnurstracks zurück in die Super League – wobei er auch mit dem GC-Stadtrivalen den Cup gewann.. Auch beim FC St.Gallen war der gebürtige Stadtzürcher Trainer. Von 2008 bis 2011 stand er an der Seitenlinie der Espen.

(red.)

 

veröffentlicht: 8. April 2019 20:49
aktualisiert: 8. April 2019 21:05

Anzeige
Anzeige