Radio FM1 Umbauprofis

Alfred Frick aus Untereggen

29. Juli 2022, 11:53 Uhr
Fast 300 Personen hoffen, dass die Radio FM1 Umbauprofis ihnen zu einer neuen Küche verhelfen. Jetzt bist du an der Reihe. Entscheide in unserem Voting, welche der Küchen ein Makeover am meisten verdient hat!

Liebes FM1-Land.. vor 22 Jahren haben wir unser Haus im schönen Dorf Untereggen gekauft. Dafür haben wir, wie so viele andere auch, einiges riskiert. Mutig und hoffnungsvoll haben wir den Schritt gewagt. Uns ging es gut und wir haben viel Schweiss und Blut reingesteckt um unserer Familie ein schönes Zuhause zu schenken. Leider gibt es im Leben immer wieder mal unerwartete Schicksalsschläge... So auch bei uns. Seit 2008 war ich (Alfred, Hauptverdiener) nicht mehr Arbeitsfähig und muss seither eine IV-Rente beziehen. Das hinderte uns aber nie daran, unseren Traum aufzugeben. Mit diversen Einsparungen, mehr Arbeit durch meine Frau konnten wir das gut meistern. Vor 5 Jahren erkankte meine Frau ( Beatrice) dann an einer schweren Legionärskrankheit. 2 Monate Intensiv-Station im künstlichen Koma, danach ein langer Aufenthalt in der Reha-Klinik, da sie weder sprechen noch Laufen konnte.. und natürlich massenhaft Rechnungen. Unser Leben hat sich seither drastisch verändert. Geblieben ist aber immer der Wunsch, zusammen in unserem Zuhause zu bleiben, wo wir uns weiterhin umeinander sorgen können. Finanziell sieht es jetzt natürlich nicht mehr so gut aus, wir müssen vieles opfern um unser Traum halten zu können. Deshalb gibt es gewisse Anschaffungen oder Reparaturen, welche wir zurzeit nicht tragen können. Wir brauchen eigentlich schon lange eine neue Küche, da weder Kühlschrank, noch Geschirrspühler funktionieren. Ebenso gibt es auch Altersabnutzungen, welche wahrscheinlich nicht mehr all zu lange tragbar sind. Deshalb würden wir uns von ganzem Herzen freuen, hier eine neue, funktionstüchtige Küche zu gewinnen. Ein riesiges Dankeschön für diese tolle Chance. ( Ps.. wir hoffen es ist ok, dass unsere Tochter das Video gedreht hat, wir sind da absolut keine «Hirsche» )

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Hauptsponsor
Co-Sponsoren
Partner

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 1. August 2022 00:00
aktualisiert: 1. August 2022 00:00
Anzeige