Radio FM1 Umbauprofis

David Fässler aus Ricken

29. Juli 2022, 11:50 Uhr
Fast 300 Personen hoffen, dass die Radio FM1 Umbauprofis ihnen zu einer neuen Küche verhelfen. Jetzt bist du an der Reihe. Entscheide in unserem Voting, welche der Küchen ein Makeover am meisten verdient hat!

Ich wünsche mir diese Küche für meine Frau, weil sie sie wirklich verdient hätte, weil sie immer einfach selbstverständlich für jeden da ist und hilft wo Not ist, sei es im Bekanntenkreis oder in der Familie. Eigentlich wäre nach dem Erwerb unserer Liegenschaft von meinen Eltern schon lange eine neue Küche geplant gewesen, aber das Schicksal machte uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das im wortwörtlichen Sinn. Der Umbau der einzelnen Zimmer wollten wir mit möglichst viel Eigenleistung bewältigen, da wir durch den Kauf nur ein sehr schmales Budged hatten. Vor etwa 12 Jahren ging das mit der Eigenleistung noch sehr gut, bis mir mein Knie welches von einem Unfall geschädigt war immer mehr zu schaffen machte und wir immer mehr notwendige Arbeiten am Haus an dritte vergeben mussten. Hinzu kamen bzw. kommen immer häufiger unvorhergesehene Sturmschäden und Reparaturen an der Substanz am Gebäude, da unser Haus extrem exponiert steht. Leider hat die Coronakrise in mehreren belangen seinen Teil dazu getragen unser Kapital zu eliminieren. So kam leider der unerwartete frühe Todesfall meiner lieben Mutter durch Covid19. Dadurch mussten wir ein Darlehen von ihr, welches von einem Amtlichen Berater auf gesamt 33 Jahre Laufzeit gerechnet wurde, nun plötzlich auf einen Schlag zurückzahlen, was wir nur schwer bewältigen konnten. Dazu kam das ich meinerseits kurz vor Ausbruch Corona noch einen Stellenwechsel gemacht hatte. Da ich zu Beginn des ersten Lockdowns noch in der Probezeit war und die Arbeit unverhofft ausblieb, stand ich plötzlich als Arbeitssuchender da. Ich hatte zwar sofort mehrere Zusagen von guten Stellenangeboten aber niemand davon durfte mich zu dem Zeitpunkt wegen der angemeldeten Kurzarbeit und des Lockdowns einstellen. Ich konnte bzw. musste dann einen körperlich intensiven Übergangs-Job ausüben, welchen mir mein beschädigtes Knie nun noch ganz ruinierte und ich mich deshalb dieses Jahr einer Operation unterziehen musste. So hatte meine liebe Frau nebst meinem Vater welcher sie seit Covid19 pflegt, auch noch mich und nach einem Unfall unserer Tochter, sie als dritte Pflegebedürftige Person im Haushalt zu «betreuen», und dass bewältigte sie nebst ihrer anspruchsvollen Arbeit welcher sie nachgeht. Für meinen Lieben Schatz ist es aber einfach selbstverständlich jedem zu helfen und für alle da zu sein. Jeder der meine liebe hilfsbereite Frau kennt, weiss dass sie sich schon so lange eine helle schöne Küche wünscht. Und ich denke jeder der sie gut kennt weiß dass sie sich diese neue Küche wirklich verdient hat, welche ich ihr heute leider nicht bieten kann. Deshalb hoffe ich von Herzen auf die volle Unterstützung von euch allen um Ihr ihren Traum endlich zu verwirklichen, vielen vielen Dank!

Hauptsponsor
Co-Sponsoren
Partner

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 1. August 2022 00:00
aktualisiert: 1. August 2022 00:00
Anzeige