Radio FM1 Umbauprofis

Tatjana und Martin Jöhri aus Tschappina

29. Juli 2022, 11:48 Uhr
Fast 300 Personen hoffen, dass die Radio FM1 Umbauprofis ihnen zu einer neuen Küche verhelfen. Jetzt bist du an der Reihe. Entscheide in unserem Voting, welche der Küchen ein Makeover am meisten verdient hat!

Hallo FM1 Land Wir sind eine fünfköpfige Familie aus Tschappina. Vor ziemlich genau zwei Jahren sind wir noch zu viert in das über 200 Jährige Bauernhaus meiner Grosseltern eingezogen, welches 25 Jahre unbewohnt war. Damals hatten wir eine Campingtoilette von den Nachbarn ausgeliehen, einen Quellwasseranschluss mit kaltem Wasser und den kombinierten Holzherd meiner Grossmutter in der Küche. Zusätzlich gab es einen gossen Graben auf der einen Seite der Küche mit einer Schaltafel als Brücke, weil ich erst noch dabei war, das Haus mit Wasser, Abwasser und Strom für ein Badezimmer zu erschliessen. Der Graben ist unterdessen verschwunden, seit den letzten Weinachten haben wir endlich warmes Wasser, welches nicht nur aus dem Wasserkocher kommt und ein funktionierendes Badezimmer. Gebacken wird im Stubenofen, Abgewaschen von Hand und gekocht wird aber immer noch wie zu Grossmutters Zeiten auf ihrem alten Herd. Nun wäre es genial, wenn wir unsere langersehnten Küchenwünsche einfach so erfüllt bekämen und zudem der Alltag sehr stark erleichtert wird.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Hauptsponsor
Co-Sponsoren
Partner

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 1. August 2022 00:00
aktualisiert: 1. August 2022 00:00
Anzeige