Umgestürzter Baum legte Arosalinie lahm

26.04.2019, 12:31 Uhr
· Online seit 25.04.2019, 16:28 Uhr
Auf der Bahnstrecke zwischen Chur und Arosa ist am Donnerstag ein Baum umgestürzt. Die Arosalinie der Rhätischen Bahn (RhB) war deswegen bis Freitagmittag unterbrochen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wer von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag von Chur nach Arosa (oder umgekehrt) reisen wollte, musste den Bahnersatzbus nehmen: Wegen eines umgestürzten Baumes war der Bahnverkehr zwischen den Bündner Orten unterbrochen. Ursprünglich sollte die Räumungsarbeiten bis Donnerstagabend beendet sein. Doch sie dauerten bis Freitagmittag weil eine Baumaschine einen Hydraulikschaden hat, teilt die Rhätische Bahn mit.

Seit dem Mittag (11.48 Uhr ab Arosa und 12.08 ab Chur) verkehren die Züge wieder gemäss Fahrplan.

Eine Übersicht über die aktuelle Verkehrslage im FM1-Land findest du hier.

veröffentlicht: 25. April 2019 16:28
aktualisiert: 26. April 2019 12:31
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige