Mutmasslichem Autorennen verläuft tödlich

26.04.2019, 06:40 Uhr
· Online seit 26.04.2019, 00:04 Uhr
Bei einem mutmasslichen Autorennen in Deutschland ist eine unbeteiligte Autofahrerin ums Leben gekommen. Die bei dem Unfall in Moers in Nordrhein-Westfalen am Montag schwer verletzte 43-Jährige sei am Donnerstag ihren Verletzungen erlegen, teilten die Behörden mit.
Anzeige

Laut Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei war das Auto der Frau am Montagabend mit einem anderen Wagen zusammengeprallt. Dessen Fahrer soll sich zuvor ein Rennen mit einem Geländewagen geliefert haben und auf der Fahrspur für den Gegenverkehr gefahren sein. Beide Fahrer sollen ihre Autos stark beschleunigt haben.

Laut Polizeiangaben konnte der Geländewagen abbremsen, fuhr dann aber weiter. Der Fahrer im beschädigten Wagen flüchtete nach dem Unfall humpelnd. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

veröffentlicht: 26. April 2019 00:04
aktualisiert: 26. April 2019 06:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige