Unfall auf dem Autobahnzubringer

08.12.2018, 16:12 Uhr
· Online seit 08.12.2018, 13:35 Uhr
Beim Autobahnzubringer in Oberbüren gab es am Freitagabend einen Unfall. Eine Person wurde verletzt, die beiden Wagen brannten aus.
Angela Mueller
Anzeige

Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 18 Uhr auf der Westumfahrung von Oberbüren kommend. Er wollte links auf die Autobahn in Richtung Zürich abbiegen.

Dabei übersah er den Wagen einer 52-jährigen Automobilistin, die aus der Gegenrichtung kam und geradesaus nach Oberbüren fuhr.

Die beiden Autos stiessen heftig zusammen. Nachdem beide Insassen ihre Fahrzeuge verlassen hatten, begann der Wagen des 50-jährigen Mannes zu brennen. Die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren von Uzwil und Oberbüren konnten das Feuer rasch löschen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Unfallbeteiligten. Es stellte sich heraus, dass sich der 50-jährige Mann leichte Verletzungen zugezogen hatte, die Frau blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

veröffentlicht: 8. Dezember 2018 13:35
aktualisiert: 8. Dezember 2018 16:12
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige