Unfall wegen verlorener Ladung

01.06.2019, 10:51 Uhr
· Online seit 01.06.2019, 10:35 Uhr
Eine 43-jährige Autofahrerin wurde am Freitag auf der Autobahn A13 auf Höhe Zizers auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Ein Lieferwagen verlor zuvor seine Ladung und die Frau versuchte auszuweichen, weshalb sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Nina Müller
Anzeige

Ein 46-jähriger Lieferwagenfahrer hatte Isolationsplatten geladen und fuhr am Freitag um 13.47 Uhr auf der Südspur der Autobahn A13 in Richtung Chur. Nach dem Anschluss Landquart verlor er einen Teil der Ladung, schreibt die Kantonspolizei Graubünden.

Die ihm folgende Autofahrerin versuchte der verlorenen Ladung auszuweichen. Dabei schleuderte sie in Richtung Mittelleitschranke, hob ab und wurde auf die Nordspur katapultiert. Dort kam das Fahrzeug, ohne Kollision mit dem Verkehr auf der Nordspur, zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Beinverletzungen. Die drei weiteren Personen und der Hund im Fahrzeug der 43-Jährigen blieben unverletzt.

veröffentlicht: 1. Juni 2019 10:35
aktualisiert: 1. Juni 2019 10:51
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige