Unter Drogen mit geklautem Fahrzeug unterwegs

30.04.2017, 13:44 Uhr
· Online seit 30.04.2017, 13:23 Uhr
In der Nacht auf Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen bei einem Auto Halt gemacht, da es kein Benzin mehr hatte. Bei der Kontrolle wurde klar, dass dem Autolenker gleich mehrere Delikte zur Last gelegt werden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 44-jährige Autofahrer war mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Kind aus dem Kanton Schwyz in Richtung Arbon unterwegs. Da dem Auto das Benzin ausging, blieb es am Ende der Ausfahrt Gossau stehen. Der Mann holte mit einem Kanister Benzin, als die Kantonspolizei St.Gallen den Mann kontrollierte.

Ein Drogenschnelltest fiel beim 44-Järhigen positiv aus, ausserdem gab der Mann an, er habe das Auto entwendet. Das Auto wurde vorläufig sichergestellt, da der Mann nich im Besitz eines gültigen Führerscheins war.

Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet.

veröffentlicht: 30. April 2017 13:23
aktualisiert: 30. April 2017 13:44
Quelle: red

Anzeige
Anzeige