Fasnacht 2021

Amriswiler Glöggli Clique heuer mit digitalem «Schmudo-Ständli»

11.02.2021, 20:03 Uhr
· Online seit 11.02.2021, 19:58 Uhr
Die Amriswiler Glöggli Clique macht dieses Jahr Sound für daheim: Als Schmudo-Ersatz haben sie das Lied «Stand by Me» von Ben E. King aufgenommen und ein Video dazu veröffentlicht.

Quelle: FM1Today / zVg

Anzeige

«Irgendetwas mussten wir doch machen», sagt Christoph Huser von der Amriswiler Glöggli Clique, der die Idee zum Projekt hatte. Es sei wie ein Geistesblitz gewesen – Guggen-Sound von zu Hause, für zu Hause. «Die Idee ist einfach: Jeder spielt zu Hause das neue Stück und filmt sich dabei.»

Innert weniger Tagen mussten die Guggerinnen und Gugger ihren Part des Stücks alleine üben. Trompeterinnen, Schlagzeuger, Tubaspielerinnen – sie alle seien auf sich alleine gestellt gewesen, schreibt die Amriswiler Guggenmusik in einer Mitteilung. Doch das Projekt habe gut funktioniert. Rund 80 Stunden Arbeit stecken im Schnitt des Videos, das sie auf Youtube geladen haben.

veröffentlicht: 11. Februar 2021 19:58
aktualisiert: 11. Februar 2021 20:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige