Ayliva:Deutsche Sängerin erobert Musikbranche und gibt Konzert in Zürich | FM1Today
Aufstrebende deutsche Sängerin

Ayliva erobert Musikbranche und gibt Konzert in Zürich

· Online seit 22.09.2023, 09:31 Uhr
Sie singt über das Leben, die Liebe und auch über schwierige Themen wie Gewalt in der Beziehung. Damit trifft die aufstrebende deutsche Sängerin Ayliva den Nerv der Zeit und geht auf Social Media regelmässig viral. Heute Freitag kommt sie für ein Konzert in die Schweiz.
Anzeige

Die 25-jährige deutsche Musikerin Ayliva, die bürgerlich Elif Akar heisst, erlangte erstmals mit ihrem Song «Deine Schuld» grosse Bekanntheit – unter anderem auf der Social-Media-Plattform Tiktok.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

«Sie weiss» erreicht bald eine Milliarde Streams 

Vor knapp einem Monat wurde Aylivas zweites Album «Schwarzes Herz» veröffentlicht. Mittlerweile hat sie auf der Streaming-Plattform Spotify fast fünf Millionen monatliche Hörerinnen und Hörer, ihr Song «Sie weiss» ab dem neuen Album wurde in nur vier Wochen 95 Millionen Mal gestreamt und erreichte Platz 1 der deutschen Single Charts.

Ayliva auf Tour

Nachdem die Sängerin im Juni 2022 als Support Act bei der Welttournee von Alicia Keys in den deutschen Arenen in Berlin und Mannheim vor jeweils mehr als 15'000 Zuschauern bereits ein wenig Bühnenerfahrung sammeln konnte, ist sie nun mit ihrer eigenen Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Fast alle Konzerte in deutschen Städten sind bereits ausverkauft.

In der Schweiz trat Ayliva bereits Ende August am Openair Gampel auf. Nun kommt sie für ein Konzert am 22. September 2023 nach Zürich.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 22. September 2023 09:31
aktualisiert: 22. September 2023 09:31
Anzeige