Tierliebe

«Cats»-Darsteller Ian McKellen mag keine Katzen

19.12.2019, 16:17 Uhr
· Online seit 19.12.2019, 16:00 Uhr
In der Kinoverfilmung des Musicals «Cats» spielt Sir Ian McKellen den Theater-Kater Gus. Im richtigen Leben hat der 80-Jährige jedoch nichts für Katzen übrig. «Ich mag sie überhaupt nicht. Und ich glaube, sie mögen mich auch nicht.»
Anzeige

Er sei zwar ein paar zutraulichen Katzen begegnet, sagte der britische Film- und Theater-Veteran der Deutschen Presse-Agentur in London. «Aber ich habe nur gedacht: Haut ab! Hört auf, euren Geruch auf mich zu übertragen.»

Hunde seien ihm lieber, sagte der 80-Jährige, der besonders in seiner Rolle als Gandalf in der «Lord of the Rings»-Reihe weltberühmt wurde. «Hunde sind viel bedürftiger und geselliger, und sie sind Rudeltiere, also wollen sie Gesellschaft», sagte er. An Katzen störe ihn dagegen noch eine Sache: «Man kann nicht mit einer Katze spazieren gehen.»

veröffentlicht: 19. Dezember 2019 16:00
aktualisiert: 19. Dezember 2019 16:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige