Wochenendtipps

Clubben und Kultur: Das erwartet dich dieses Wochenende

· Online seit 21.01.2022, 11:56 Uhr
Die Woche neigt sich dem Ende zu und du hast noch nichts fürs Wochenende geplant? Kein Problem, bei diesen Tipps ist für jeden etwas dabei.
Anzeige

Geh Clubben in St.Gallen

Am Samstag tritt der deutsche Rapper Reezy im Ivy auf. Bekannt wurde er durch Hits wie «Sandmann» mit Bausa oder «My Little Sunshine». Ab 23 Uhr kannst du wieder einmal richtig abgehen und deine Dance-Skills auf der Tanzfläche demonstrieren. Tickets sind für alle über 18 und mit 2G-plus an der Abendkasse erhältlich.

Lass dich von Tanz und Gesang inspirieren

In der Nacht der Musicals erwartet dich ein abwechslungsreiches und einzigartiges Programm. Mit diversen Hits wie «Tanz der Vampire», «The Greatest Showman» oder «Let it Go» ist in der zweistündigen Show für jede und jeden etwas dabei. Das Event findet in der Tonhalle St.Gallen statt. Tickets für die Nacht der Musicals sind hier erhältlich.

Besuche die «Bibliothek der Dinge»

In der Stadtbibliothek Katharinen in St.Gallen kann man ab diesem Wochenende auch Gegenstände ausleihen. Das Motto lautet «leihen statt kaufen». Mit diesem nachhaltigen Gedanken soll ein Zeichen gesetzt werden, Dinge nicht immer direkt selber zu kaufen. Die Ausleihe ist gratis und die Gegenstände können vier Wochen lang genutzt werden.

Bilde dich kulturell weiter

Im Appenzeller Volkskundemuseum in Stein ist momentan die Ausstellung «Appenzell in Afghanistan, 1967-1970» zu sehen. Tauche ein in die spannende Arbeit des verstorbenen Fotografen Herbert Maeder, der überraschende Parallelen zwischen diesen beiden Orten gezogen hat. Wer dieses Wochenende keine Zeit hat, muss nicht traurig sein – die Ausstellung dauert noch bis am 30. April.

Düse über die Pisten

Am Sonntag soll es in den Bergen sonnig werden - perfekt, um deine Ski aus dem Keller zu holen. Als idealen Wochenendabschluss kannst du nach dem Brettern noch einen Huuskafi neben der Piste geniessen. Falls du noch nicht weisst, in welches Skigebiet es dich zieht, findest du hier eine Übersicht.

(sgr)

veröffentlicht: 21. Januar 2022 11:56
aktualisiert: 21. Januar 2022 11:56
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige