Super Bowl 2022

Das sind die 7 lustigsten Super-Bowl-Werbungen

6. Februar 2022, 13:39 Uhr
Für viele ist es das Sporthighlight des Jahres: Die Super Bowl. Rund 800 Millionen Menschen werden zuschauen. Und mindestens so grossartig wie die Zuschauerzahlen sind die Super-Bowl-Werbungen. Wir haben dir die lustigsten dieses Jahres herausgesucht.
Die Super-Bowl-Werbespots sorgen jedes Jahr für Aufsehen.
© FM1Today/Youtube

Rund 5,6 Millionen US-Dollar kosten am Super-Bowl-Abend 30 Sekunden Werbung. Eine unglaublich hohe Summe Geld. Deshalb lassen sich die grössten Firmen der Welt jedes Jahr neue ausgefallene Werbespots einfallen. Und auch bei der Super Bowl 2022 gibt es viel zu sehen.

Ja, er reitet auf einem Chicken Wing

Wir starten musikalisch – oder so musikalisch, wie es geht. Mit dem Song «Guy On A Buffalo Wing» will die US-Firma «Zaxby's» die rund 800 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern.

Diese Kameras sehen alles

Was mit einem gemütlichen Road-Trip beginnt, endet in einer sehr unangenehmen Situation. Und am besten kommt immer noch der neue Chevy dabei weg.

Apple ohne Jon Hamm

Apple versucht sich dieses Jahr mal lustig. Um ihr grosses Angebot zu präsentieren, engagieren sie den Schauspieler Jon Hamm (Mad Men).

Millionär! Oh, doch nicht

Das auch kleiner Firmen lustige Super Bowl Werbespots drehen können, beweist «TurboTax». Der beste Moment sind übrigens die ersten fünf Sekunden. Ja, der Mann klatscht tatsächlich mit seiner Katze ab.

KFC macht einen Drogentrip

Etwas absurder ist dafür der Werbespot von KFC. Der Fastfood Gigant setzt auf grelle Effekte und schräge Musik. Aber der Clip ist auf jeden Fall ein Wunder.

Hyundai auf den Spuren der Evolution

Der Schauspieler Jason Bateman (Kill The Boss) begibt sich im Werbespot von Hyundai auf die Spuren der Menschheit. Und ja, das ist sehr weit ausgeholt. Aber das Resultat lässt sich auf jeden Fall sehen.

Der Nüsse-Streit

Weniger harmonisch läuft es in der Super-Bowl-Werbung von «Planters». Ken Jong (Hangover) und Joel McHale (Community) liefern sich eine ausgewachsene Diskussion, wie die Nüsse gegessen werden sollen.

(noh)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 6. Februar 2022 13:39
aktualisiert: 6. Februar 2022 13:39
Anzeige