USA

Demi Lovato singt am Super Bowl die Nationalhymne

· Online seit 16.01.2020, 16:58 Uhr
Die 27-jährige Sängerin Demi Lovato darf am Super Bowl die Landeshymne singen. Das riesige Football-Ereignis lockt jährlich fast 100 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.
Anzeige

Die Popsängerin Demi Lovato (27) soll in diesem Jahr die US-amerikanische Nationalhymne beim Sport-Grossereignis Super Bowl singen. Lovato werde die Hymne vor dem Anpfiff der Finalpartie am 2. Februar in Miami singen, teilte die US-Football-Liga NFL am Donnerstag mit. Der Auftritt gilt als grosse Ehre - und für Lovato, die zuletzt mit gesundheitlichen und psychischen Problemen gekämpft hatte, als Comeback-Chance.

In der Vergangenheit hatten schon Stars wie Lady Gaga, Beyoncé, Luke Bryan, Whitney Houston, Diana Ross, Jennifer Hudson, Billy Joel, Mariah Carey, Alicia Keys oder Neil Diamond die Hymne gesungen. In der Halbzeitpause sollen dieses Jahr Jennifer Lopez und Shakira auftreten. Der Super Bowl ist das jährliche Finale der NFL-Liga und erreicht in den USA im Fernsehen regelmäßig Rekord-Zuschauerzahlen.

veröffentlicht: 16. Januar 2020 16:58
aktualisiert: 16. Januar 2020 16:58
Quelle: dpa

Anzeige
Anzeige