Film Awards

Deutsche Überraschung und hoher Besuch — das waren die Baftas 2023

· Online seit 20.02.2023, 17:41 Uhr
Am Sonntagabend fanden die British Academy Film Awards (Baftas) statt. Die letzte grosse Preisverleihung vor den Oscars. Unter den Gewinnern war auch ein deutscher Film, welcher alle überraschte.
Anzeige

Am Sonntagabend fanden die Baftas statt. Die Britische Film- und Fernsehakademie wählt aus den nominierten Schauspielern, Regisseuren und Produzenten die Gewinner in den verschiedenen Kategorien. Am Ende durften die Gewinner mit dem beliebten Bafta-Award nach Hause gehen.

Dieses Jahr war auch ein deutscher Film dabei, welcher für die Überraschung des Abends sorgte. Der Film «Im Westen nichts Neues» war gleich in 14 verschiedenen Kategorien nominiert und gewann schliesslich ganze sieben Awards. Darunter war auch der Award für den Besten Film des Jahres.

veröffentlicht: 20. Februar 2023 17:41
aktualisiert: 20. Februar 2023 17:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige