Langeweile?

Diese 7 Winteraktivitäten sind auch ohne Schnee möglich

05.02.2023, 14:23 Uhr
· Online seit 08.01.2023, 06:17 Uhr
Das Skifahren und Snowboarden macht nur halb so viel Spass, wenn kaum Schnee da ist. In diesem Winter ist das wohl der Fall, die Unterkunft im Skigebiet hast du jedoch bereits gebucht. Die Winteraktivitäten müssen trotzdem nicht ausfallen. Hier eine Liste mit Alternativen, welche du an deinen Skitagen machen kannst.
Anzeige

Eislaufen

Eine Aktivität, welche man im Winter in der Schweiz in jeder Stadt und in vielen Gemeinden ohne Schneelandschaft machen kann, ist Eislaufen. Die meisten Schlittschuhbahnen sind von Mitte Oktober bis Anfang März geöffnet. Schnalle dir also die Kufen an die Füsse und pack dir die Thermoflasche ein. Ein weiterer guter Faktor am Schlittschuhlaufen ist, dass es sich um eine gute Date-Idee handelt.

Netflix-Marathon

Auch wenn der Schnee in diesem Jahr bis auf Weiteres ausfällt und der Klimawandel von sich grüssen lässt, kalt ist es trotzdem. Ohne schlechtes Gewissen kann man sich auch mal einen Tag mit seinen Kuschelsocken und der dicken Decke auf die faule Haut legen und einen Netflix-Marathon starten. Natürlich gibt es noch viele andere Streaming-Dienste, die ebenfalls viele Serien und Filme anbieten. Keine Ahnung, was du schauen sollst? Die Netflix-Neuerscheinungen vom Januar haben wir dir bereits herausgesucht. 

Wellnesstag

Gönn dir doch auch mal was Gutes. Dafür schlagen wir dir vor, einen Wellnesstag einzulegen. Ob das eine Massage ist, ein Saunabesuch, der Gang ins Kosmetikstudio oder gleich das ganze Programm, so what! Sich einfach mal einen Tag lang verwöhnen zu lassen, hat noch niemandem geschadet. Möglich ist das in so gut wie jedem Skigebiet. An welchen Orten du dich am besten in der Schweiz verwöhnen lassen kannst, erfährst du hier.

Curling

Auf einer Schlittschuhbahn kann man nicht nur Eislaufen, sondern auch Curlen. Schnapp dir also ein paar Freunde und geht zusammen aufs Eis. Du hast noch nie Curling gespielt? Kein Problem! Mittlerweile werden an vielen Orten Kurse für Anfänger angeboten, um den Sport zu erlernen. Und wer weiss, vielleicht stellt sich die Sportart als dein neues Winterhobby heraus.

Wanderung mit anschliessendem Restaurantbesuch

Die meisten Skigebiete in der Schweiz besitzen neben den Skipisten auch Winterwanderwege. Praktisch ist das vor allem dann, wenn es, wie in diesem Winter, so gut wie keinen Schnee hat. Auch sind Winterwanderungen eine gute Wahl, wenn man Babys und Kleinkinder hat. Warum sollte man da nicht auch gleich einen Abstecher in ein Restaurant auf dem erklungenen Berg machen? Neben einem feinen Essen kann man sich zum Verdauen auch gleich in einen Liegestuhl an der Sonne legen.

Thermalbad-Besuch

Was gibt es Besseres, als an einem kalten Tag ins Thermalbad zu gehen? Neben den vielen Thermalbädern in unserer Region gibt es auch in so gut wie jedem Skigebiet ein Thermalbad, mit beheizten Becken und Blick auf die verschneiten Schweizer Alpengipfel. Ein Besuch im Thermalbad fühlt sich vor allem dann gut an, wenn man am Tag eine lange Bergwanderung gemacht hat.

Fondue- oder Racletteabend mit Freunden und Familie

Eine Aktivität, welche sich besonders lohnt, ist ein Fondue- oder Racletteabend mit Freunden und Familie. Es gibt nichts Entspannteres, als an kalten Tagen dem Käse beim Schmelzen zuzuschauen und ihn danach noch mit Brot oder Kartoffeln zu verzehren. Natürlich auch nur dann, wenn man nicht der Gastgeber ist, sondern eingeladen wird. Nach dem Essen kann man auch noch seine Lieblingsspiele auspacken und den Abend ausklingen lassen.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung im Winter, wenn der Schnee fehlt?

veröffentlicht: 8. Januar 2023 06:17
aktualisiert: 5. Februar 2023 14:23
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige