Kino-Zeit

Diese Filme kannst du noch dieses Jahr in den Kinos anschauen

Yasmin Stamm, 21. September 2022, 09:40 Uhr
Das Wetter wird herbstlicher und die Tage kürzer – es ist wieder die perfekte Kino-Zeit. Auf welche Filme du dich in den letzten Monaten dieses Jahr noch freuen kannst, erfährst du hier.
Viele Filme kommen im Herbst und Winter noch raus.
© Getty

Von Horror über Mystery bis zu Fantasy und Komödie – in den nächsten Monaten ist für alle Filmliebhaber und Kinogängerinnen etwas dabei. Damit du die Übersicht nicht verlierst, gibt es hier eine Liste mit 14 Filmen, die noch diesen Herbst und Winter im Kino laufen.

22. September: Don't Worry Darling

Der in den 1950ern spielende Thriller handelt von einem Paar, welches ein Leben in einer scheinbar perfekten kleinen Stadt führt. Die Männer arbeiten alle für ein streng geheimes Projekt, welches sich jedoch für die Protagonistin Alice (Florence Pugh) plötzlich als sehr unheimlich entpuppt. Ihr perfektes Leben mit Jake (Harry Styles) beginnt plötzlich zu bröckeln, doch sie lässt sich nicht aufhalten herauszufinden, was wirklich hinter dem Victory-Projekt steckt.

29. September: Tausend Zeilen 

Das deutsche Drama handelt vom freien Journalisten Juan Romero (Elyas M'Barek), der den Wahrheitsgehalt von Reportagen und Artikeln des Starreporters Lars Bogenius (Jonas Nay) anzweifelt. Als ihm jedoch nicht geglaubt wird, macht er sich auf die Suche und stösst auf den grössten Journalismus-Skandal Deutschlands.

Michael Bully Herbigs «ehrlichster Film» basiert auf der wahren Geschichte rund um den ehemaligen Spiegel-Reporter Claas Relotius.

7. Oktober: Lyle: Mein Freund, das Krokodil

In dem Familienfilm findet der Bub Josh auf dem Dachboden ihres neuen Hauses das lustige Krokodil Lyle (Shawn Mendes). Das Spezielle an Lyle: Er ist familienfreundlich, hilfsbereit und kann sehr gut singen. Lyle und Josh werden dicke Freunde, bis der grimmige Nachbar Mr. Grumps darauf besteht, dass das Krokodil in einen Zoo gehört. Die Familie versucht sich mit allen Mitteln gegen Mr. Grumps Forderungen durchzusetzen.

Der Film basiert auf der Kinderbuchreihe von Bernard Waber, welche 1965 veröffentlicht wurde.

13. Oktober: Im Westen nichts Neues

Der Kriegsfilm ist die neueste Verfilmung des 1928 erschienenen gleichnamigen Romans. Er handelt vom jungen deutschen Schüler Paul Bäumer (Felix Kammerer), welcher sich mit seinen Freunden zu Beginn des Ersten Weltkrieges voller patriotischen Eifers bei der deutschen Armee einschreibt. Sehr schnell müssen sie jedoch erfahren, dass Krieg keinesfalls ehrenhaft, sondern ein brutales Gemetzel ist. Ohne Hoffnung und psychisch am Anschlag kämpfen sich die Soldaten durch den Krieg, ohne dabei annähernd den deutschen Wunsch nach Sieg erfüllen zu können.

13. Oktober: Halloween Ends

Der Thriller ist der letzte Teil der neuen Halloween-Trilogie über den Meuchelmörder Michael Myers. Der Film spielt vier Jahre nach dem letzten Teil «Halloween Kills», wo die Protagonistin Laurie (Jamie Lee Curtis) versucht, die traumatischen Ereignisse zu verarbeiten. Michael Myers wurde seit vier Jahren nicht mehr gesehen, doch als ein Bub getötet wurde, muss sich Laurie noch ein letztes Mal dem Bösen stellen.

27. Oktober: Bros

In der Komödie geht es um den schwulen Podcaster Bobby (Billy Eichner), welcher starke Bindungsprobleme hat. Er lernt Aaron (Luke MacFarlane) kennen und verliebt sich in ihn. Doch auch er hat mit Angst vor Bindung zu kämpfen. Während der Protagonist das Gefühl hat, dass Liebesbeziehungen zwischen LGBTQ+-Personen sehr viel komplizierter sind, wird er beauftragt, eine Rom-Com zu schreiben, die davon handelt, dass heterosexuelle Liebe sich nicht von homosexueller unterscheidet.

3. November: Hui Buh und das Hexenschloss

Der abenteuerliche Familienfilm ist die Fortsetzung vom 2006 erschienenen «Hui Buh – das Schlossgespenst». Der mässig gruselige Geist Hui Buh ( Michael Bully Herbig) wird von der kleinen Hexe Ophelia um Hilfe Gebeten, ihre Mutter aus den Fängen der bösen Hexe Erla zu befreien. Im Austausch für die Mutter will Erla jedoch das mächtige Zauberbuch, welches nicht in falsche Hände geraten darf. Mit dem mutigen Freund Julius (Christoph Maria Herbst) macht sich Hui Buh auf, Ophelias Mutter zu retten.

3. November: Amsterdam

Der Krimi handelt von drei besten Freunden, welche sich im Ersten Weltkrieg kennengelernt haben. Nun, einige Jahre später, werden die Freunde Burt (Christian Bale), Harold (John David Washington) und Valerie (Margot Robbie) Zeugen eines Mordes. Der Tat verdächtigt werden sie nun nicht nur von der Polizei verfolgt, sondern auch von den wahren Tätern, welche die Zeugen beseitigten wollen. Zusammen wollen sie die Mörder überführen und kommen einem riesigen Geheimnis auf die Spur.

9. November: Black Panther 2: Wakanda Forever

In dem neuesten Film aus dem Marvel-Universe wird die Welt von Wakanda tiefer erkundet. Das Volk der Wakandaner muss sich nach dem Tod des Königs T'Challa im ersten Film gegen eingreifende Weltmächte verteidigen. Dabei schlagen die Helden einen neuen Weg für das Königreich Wakanda ein.

17. November: The Menu

Der Thriller, welcher es 2020 auf die Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods geschafft hat, handelt von der jungen Margot, welche von ihrer Verabredung zu einem exklusiven Abendessen eingeladen wird. Zusammen mit wenigen anderen Gästen werden sie auf die Insel des berühmten Küchenchefs Slowik gebracht, wo ein unvergesslicher und lebensbedrohlicher Abend beginnt. Doch Slowik versichert: «Das gehört alles zum Menu.»

8. Dezember: Räuber Hotzenplotz

Die neue Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preussler lässt nicht nur Kinderherzen vor Freude aufspringen. Es ist etwas für die ganze Familie, wenn die zwei besten Freunde Kasperl (Hans Maquardt) und Seppel (Benedikt Jenke) den Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) über die Leinwand jagen. Um die Kaffeemühle ihrer Grossmutter zu retten, begeben sich die zwei Freunde in eine brenzlige Situation, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

14. Dezember: Avatar 2: The Way Of Water

Mehr als zehn Jahre ist es her, als man das erste Mal in die fantastische Welt von Pandora eintauchen durfte. Mit dem zweiten Teil des Sci-Fi-Abenteuers öffnet uns der Regisseur James Cameron nun erneut die Tore nach Pandora, zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes. Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) haben mittlerweile eine Familie gegründet und leben mit ihren vier Kindern zusammen. Doch die Resources Development Administration hat ihre Machenschaften noch nicht aufgegeben und versucht erneut, das Volk der Na'vi auszulöschen.

22. Dezember: Oskars Kleid

Der neunjährige Oskar sieht sich in dem Familiendrama nicht als Oskar, sondern als Lilly. Seinem Vater Ben, der nach der Trennung von der Frau gerne einen männlichen Sohn hätte, fällt dies jedoch schwer zu akzeptieren. Um gemeinsam für Oskar zu kämpfen, muss die Familie wieder zusammenfinden und begibt sich auf der Suche nach Akzeptanz auf eine turbulente Reise.

22. Dezember: I Wanna Dance With Somebody 

Wie der Titel vermuten lässt, erscheint nun auch die verfilmte Biografie der berühmten Sängerin Whitney Houston. Der musikalische Film handelt vom Leben der Musikerin sowie von allen Hürden und Problemen, die ihr während ihrer Karriere gestellt wurden. Whitney Houston wird gespielt von der britischen Schauspielerin Naomi Ackie.

Yasmin Stamm
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 22. September 2022 16:24
aktualisiert: 22. September 2022 16:24
Anzeige