Corona-Fall

Drehstopp bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»

09.04.2020, 16:11 Uhr
· Online seit 09.04.2020, 16:08 Uhr
Die RTL-Kultserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» muss einmal mehr wegen des Coronavirus pausieren. Es wird eine Drehpause eingelegt, weil ein Mitarbeiter am Set positiv auf Covid-19 gestestet wurde.
Anzeige

Erneut zwingt das Coronavirus die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in die Knie. Bereits vor zwei Wochen mussten die Dreharbeiten vorsorglich unterbrochen werden. Nun, wenige Tage nach der Wiederaufnahme, ist schon wieder Schluss.

Wie rtl.de berichtet, wurde ein Mitarbeiter, der am Set arbeitet, positiv auf das Virus getestet. Gemäss dem Fernsehsender handelt es sich nicht um einen Darsteller, sondern um einen Mitarbeiter, welcher hinter der Kulisse arbeitet.

Die Produktionsfirma UFA Serial Drama habe den Dreh eigenverantwortlich gestoppt. Obwohl alle Hygiene- und Vorschriftsmassnahmen eingehalten wurden. Man wolle nun die Massnahmen der Behörden abwarten.

Die gute Nachricht für alle GZSZ-Fans: Im Moment laufen die Folgen jeweils von Montag bis Freitag weiter. Auch die 7000. Folge, welche in Spielfilmlänge am 29.April ausgestrahlt wird, ist nicht gefährdet. Für diese Folge reise die GZSZ-Crew nach Fuerteventura.

(lae)

veröffentlicht: 9. April 2020 16:08
aktualisiert: 9. April 2020 16:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige