«Reportagemagazin +41»

Ein Tag in den Schuhen einer Polizistin

20.04.2022, 21:07 Uhr
· Online seit 20.04.2022, 13:01 Uhr
Liliana Wildhaber hat mit 40 Jahren noch die Polizeischule gemacht und arbeitet heute bei der Kantonspolizei St.Gallen. Verkehrskontrollen, aber auch Einbrüche und häusliche Gewalt gehören zu ihrem Berufsalltag.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Liliana Wildhaber sitzt im Polizeiauto. Der erste Notruf in ihrer Schicht wurde aufgrund von häuslicher Gewalt abgesetzt. Es seien genau diese Momente, bei denen sie nicht weiss, was passiert, welche so spannend seien: «Das ist eher ein aussergewöhnlicher Start in den Montagmorgen», erzählt Polizistin der Kantonspolizei St.Gallen. 

Vor Ort macht die 45-Jährige eine Erstbefragung mit der Frau, von welcher der Notruf ausging, danach fährt sie zum Haus des mutmasslichen Täters. Wie sie bei einem solchen Einsatz vorgeht und wo die Polizistin an diesem Tag sonst noch gefragt ist, erfährst du im obigen Video.

(red.)

veröffentlicht: 20. April 2022 13:01
aktualisiert: 20. April 2022 21:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige