Insomnia

Faithless-Sänger Maxi Jazz stirbt mit 65 Jahren

· Online seit 24.12.2022, 17:53 Uhr
Nun schläft der Sänger der Technohymne «Insomnia» für immer. Maxi Jazz ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Über die Todesursache ist noch nichts öffentlich bekannt. Die Anteilnahme im Netz dafür riesig.
Anzeige

Mit seiner Stimme hat er mehr als nur eine Generation geprägt. Lieder wie «God is a DJ» oder «Insomnia» sind aus keinem Club der Welt mehr wegzudenken. Nun ist seine Stimme auf ewig verstummt. Maxi Jazz, der Sänger der Band Faithless, ist tot.

Auf Facebook schreibt die Gruppe: «Wir sind untröstlich zu sagen, dass Maxi Jazz letzte Nacht gestorben ist. Er war ein Mann, der unser Leben auf so viele Arten verändert hat.» Und: «Er hat unserer Musik die richtige Bedeutung und Botschaft gegeben», so die Nachricht weiter.

Faithless wurde 1995 gegründet und ist für zahlreiche Hits bekannt.

(roa)

veröffentlicht: 24. Dezember 2022 17:53
aktualisiert: 24. Dezember 2022 17:53
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige