Anzeige
FM1-Autokino

Filme schauen unter freiem Himmel: Das Autokino Wil macht's möglich

26. August 2021, 07:21 Uhr
Essen, Autos und fünf Filmneuheiten des Sommers: Das kannst du alles haben und zwar im FM1-Autokino in Wil.

Am Mittwoch öffnet das FM1-Autokino in Wil – mit einem Filmfeuerwerk. «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die besten Premièren des Sommers openair zu zeigen. Die Mehrheit unserer Filme wird zum ersten Mal unter freiem Himmel aufgeführt», sagt Projektleiter Roland Wegner. Unter diesen Filmhits sind «The Suicide Squad», «After Love» oder «Fast & Furious 9». «In Zusammenarbeit mit Cinewil ist uns ein Mix aus Action, Fantasy und Romantik gelungen.»

Auch für einen Gaumenschmaus im Auto ist gesorgt. Auf der Menükarte stehen frische Büffel-Burger, Flammkuchen, scharfe Hotdogs und Crèpes – inklusive vegetarischer Varianten. Wer es lieber klassisch mag, kann sich auch Nachos, ein Glacé oder Popcorn holen. «Uns ist es wichtig, das Autokino zum Rundum-Erlebnis zu machen und vollwertiges Essen aus frischen, gesunden Zutaten anzubieten. Die Pause verbringen unsere Gäste entspannt am Meer», sagt Roland Wegner. Wieso Meer? Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Tickets gibt es ab sofort hier.

Mittwoch, 1. September The Suicide Squad
Donnerstag, 2. September Killer's Bodyguard 2
Freitag, 3. September After Love
Samstag, 4. September Fast & Furious 9
Sonntag, 5. September Cash Truck

Das FM1-Autokino findet vom 1. bis 5. September beim Carparkplatz Allmend an der Glärnischstrasse 34 in Wil statt. Die Türöffnung ist um 18 Uhr, die Filme starten jeweils um 20.20 Uhr. Weitere Informationen findest du hier.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 28. August 2021 11:50
aktualisiert: 26. August 2021 07:21