Anzeige
Grossbritannien

Freibier für alle – Britische Brauerei verschenkt Bier

10. Januar 2021, 10:14 Uhr
Sie machen den Britinnen und Briten den «Dry-January» schwer: Die Brauerei-Kette Brewdog mit Sitz in Schottland verschenkt Bier an die britische Bevölkerung und will so so die Stimmung der Nation heben.
Die Brauerei-Kette Brewdog verschenkt Bier und will so so die Stimmung der Nation heben.
© iStock

Wer Gratis-Bier will, muss aber dennoch die Lieferung für knapp zwei Pfund bezahlen. Pro Viererpack Bier verspricht das Unternehmen einen Baum zu pflanzen. Mit dem Freibier soll also auch die Welt gerettet – oder zumindest ein bisschen besser gemacht werden. «2021 war bisher hart», so das Unternehmen auf Twitter. «Wir geben also allen in Grossbritannien die Möglichkeit, eine kostenlose 4er-Packung unseres eneuen Bieres zu erhalten.»

Die Nachfrage sei hoch: Es warten schon über 50'000 Menschen auf ihre Lieferung, heisst es auf der Webseite.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 10. Januar 2021 10:07
aktualisiert: 10. Januar 2021 10:14