Bieröffner

Dafür hast du dein Nintendo64-Chästli noch nie eingesetzt

· Online seit 21.01.2020, 06:09 Uhr
Am Design des Controllers der Nintendo64-Konsole scheiden sich die Geister. Nun hat ein Streamer jedoch eine neue Funktion vorgestellt, das Video dazu geht viral. Und es könnte die Meinung der Kritiker ändern.
Anzeige

Das raumschiffartige Design des Nintendo64-Controllers sorgte schon zur Markteinführung der Konsole im Jahr 1997 für Diskussionen. Hässlich und unhandlich, geradezu klobig sagen die einen, andere halten den «Dreizack» für Kult.

Was die Kritiker (und auch wir bis vor kurzem) nicht wussten: Das Nintendo64-Chästli hat eine Spezialfunktion. Und die öffnet ungeahnte Möglichkeiten. Oder zumindest Bierflaschen. 

Vielen Retro-Game-Enthusiasten muss diese Aussparung im Controller, wo laut Nintendo Speicher- oder Schüttelmodule für haptisches Feedback eingesteckt werden sollen, schon lange suspekt gewesen sein. Nun besteht dank dem US-Streamer «Darkhorse» Gewissheit: Der Nintendo64-Controller besitzt einen eingebauten Flaschenöffner.

Unverständlich, dass Nintendo diese technische Meisterleistung nicht zu Marketingzwecken verwendet hat. Der Post des Streamers «Darkhorse» geht viral und hat schon über hunderttausend Likes. In den Kommentaren zeigen sich viele begeistert von seiner Entdeckung. 

Dieser User hält die Konsole schon seit Jahren für die beste, die jemals auf den Markt gekommen ist. Dieses Feature gebe ihm recht, findet er.

Die japanischen Entwickler von Nintendo wussten in den 90-er Jahren ganz genau, was sie da tun, schreibt dieser Twitterer.

Lust auf eine Runde «Beerio Kart» bekommt dieser trinkfreudige Spieler. Beerio Kart ist ein unter verschiedenen Namen bekanntes, internationales Trinkspiel. Um was es geht? Bier trinken und Mario Kart spielen natürlich. Wie wir jetzt wissen, ist der Controller wirklich wie geschaffen dafür. Zum Wohl!

(thc)

 

 

 

 

veröffentlicht: 21. Januar 2020 06:09
aktualisiert: 21. Januar 2020 06:09
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige