59 neue Emojis

Das sind die zehn beliebtesten Emojis

26. September 2019, 15:46 Uhr
Die fünf beliebtesten Emojis
Daumen hoch, Flamme und Kussmund sind besonders begehrt.
© zVg
Noch bunter, noch mehr Diversität: Im Herbst erscheinen 59 neue Emojis, zudem werden bei bestehenden Emojis die Hautfarb- und Gender-Varianten ergänzt. Das derzeit beliebteste ist das Daumen-hoch-Emoji.

Ob Zwinker-Smiley, Küsse und auch mal eine Aubergine oder ein Pfirsich - täglich werden mehrere Milliarden Emojis verschickt. Entweder über Whatsapp, Twitter, Facebook oder Instagram. Emojis sind kaum mehr aus der digitalen Kommunikation wegzudenken. 

Die Redaktion von «Vergleich.org» wollte wegen der Erweiterung der Emoji-Sammlung wissen, welches Emoji weltweit am häufigsten gegoogelt wird. Klarer Gewinner ist mit 212'260 Anfragen auf Google der Daumen-hoch-Emoji, gefolgt vom Feuer mit 131'770 Suchanfragen.  

Küsse, Auberginen und das Smiley mit der Sonnenbrille sind ebenfalls sehr beliebt. Gerade die Aubergine wird oft für Zweideutigkeiten eingesetzt. Inzwischen haben US-amerikanische Forscher sogar einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit der Verwendung von Emojis und der Sexualität der Nutzer festgestellt.

Hier findest du die Top Ten aller Emojis: 

Welches Emoji nutzt du am liebsten? Schreibe es uns in die Kommentare.

(red.)

 

 

 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 26. September 2019 20:28
aktualisiert: 26. September 2019 15:46