Diese 5 Vortragstypen kennt jeder

13.08.2018, 14:43 Uhr
· Online seit 13.08.2018, 14:02 Uhr
Jeder kennt es und die wenigsten mögen es: Vorträge. Vor allem in der Primar- und Sekundarschule muss man oft Präsentationen über alle möglichen Themen halten. Dabei kann man immer wieder diese Vortragstypen beobachten.
Nina Müller
Anzeige

Pünktlich zum Schulbeginn wollen wir uns und euch an eine besonders unangenehme Aufgabe erinnern: Vorträge. Viel Vorbereitung nur dafür, dass die halbe Klasse dann doch nicht zuhörte. Einigen von uns war es auch wohler so, weil wir sowieso schon nervös genug waren. Andere sorgten mit lauter Stimme und Showeinlagen dafür, dass man sie gar nicht überhören konnte. Andere hatten wiederum eine so monotone Stimme, dass das Gesicht der Mitschüler zwangsläufig einschlafen musste.

Im Video haben wir die fünf typischen Vortragstypen festgehalten:

veröffentlicht: 13. August 2018 14:02
aktualisiert: 13. August 2018 14:43
Quelle: nm/dac

Anzeige
Anzeige