Anzeige
Frankreich

Eingeschneite Musiker begeistern mit Videoclip

30. November 2021, 15:54 Uhr
Fünf Musiker sind auf einer eingeschneiten Autobahn zwischen Lyon und Clermont-Ferrand festgesteckt. Anlass genug für die Gruppe, spontan einen Song inklusive Musikclip voller guter Laune zu machen. Mitten auf der Autobahn.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today/Andreas Wolf

Knapp 60'000 Menschen hatten am Montagnachmittag bereits den spontan komponierten Song «Tempête de joie - Tempête de neige» (Freudensturm - Schneesturm) angeklickt, mit dem die fünf Musiker die nächtliche Fahrt mit ihrem Lieferwagen im Schnee dokumentierten. Bilder langer Fahrzeugschlangen und Räumfahrzeuge unterlegten die im Chor gesungene Melodie, die es schon in die Fernsehnachrichten des Senders BFMTV schaffte. Der gesamte Clip entstand im Handumdrehen im Lieferwagen selber, erklärten die fünf - einer davon ist Profimusiker.

Auf der Autobahn zwischen Lyon und Clermont-Ferrand hatte heftiger Schneefall den Verkehr am Sonntagabend zeitweise zum Erliegen gebracht. Hunderte Autos steckten vorübergehend fest, bis die Räumfahrzeuge wieder für ein Durchkommen sorgten. Am höchsten Punkt der am Rande des Zentralmassivs verlaufenden Autobahn fielen rund 30 Zentimeter Schnee.

(sda/red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 30. November 2021 12:00
aktualisiert: 30. November 2021 15:54