Leonidenschauer

Es regnet bald wieder Sternschnuppen

12. November 2020, 10:28 Uhr
Weil es so schön ist: Himmel mit Sternschnuppen, um sich einzustimmen. (Symbolbild)
© Keystone
Sternschnuppen-Fans und nicht ganz wunschlos Glückliche aufgepasst: Im November sind die Leoniden los. Am besten können die Sternschnuppen am 18. November beobachtet werden.

Manche wünschen sich Gesundheit, andere Geld oder einen frechen Porsche. Diese Wünsche können bald in Erfüllung gehen – okay, das ist etwas übertrieben. Aber was du ganz sicher machen kannst: deine Wünsche anbringen und zwar zu Haufen.

Die Sternschnuppen der Leoniden sind jedes Jahr im November zu beobachten. Wer in der Nacht vom 17. auf den 18. November in den Himmel schaut, hat aber die besten Chancen auf einen Wunsch. Experten rechnen dann mit bis zu 20 Sternschnuppen in der Stunde. Damit du das Spektakel auch beobachten kannst, ist es wichtig, dass der Himmel wolkenlos ist. Blick in Richtung Nordosten.

(sk)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 16. November 2020 11:04
aktualisiert: 12. November 2020 10:28