Star Wars

Kantonspolizei Bern verteilt Busse an Stormtrooper

18. Dezember 2019, 14:51 Uhr
Stormtrooper mit ihrem Raumschiff in Bern
© iStock
Ab dieser Woche läuft der neue «Star Wars» in den Kinos. Mit «Der Aufstieg Skywalkers» kommt der letzte Teil der «Star Wars»-Saga. Da die Stormtrooper jetzt so gut wie pensioniert sind, machten sie einen kleinen Ausflug nach Bern.

Wenn man keinen Verpflichtungen mehr nachgehen muss, hat man so einige Zeit übrig. So sehen es auch die Stormtrooper aus dem Film «Star Wars». Denn die wurden in Bern vor dem Bundeshaus gesichtet. Nun gibt es für einen Imperial Lambda in der Stadt keine gute Parkplatzmöglichkeit. Sie wurden von der Kapo Bern aufgehalten, wie die Berner Polizei schnell merkte, versteht man in der Galaxie auch Englisch.

Weihnachtsgeschenke für die Galaxie

So wurden die Stormtrooper mit ihrem Raumschiff vom Platz verwiesen. Mit einem Strafzettel in der Hand stiegen sie wieder in ihr Gefährt ein und das alles nur, weil Darth Vader in Bern ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen wollte.

(lip)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 18. Dezember 2019 14:53
aktualisiert: 18. Dezember 2019 14:51