Realitäts-Check

Schwingt dieser Fledermaus-Papierflieger seine Flügel?

16. Februar 2021, 17:23 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Ein TikTok-User bastelt Papierflugzeuge der besonderen Art. Unter anderem ein Fledermaus-Papierflugzeug, welches im Flug mit den Flügeln schlägt. Ob dies auch in der Realität funktioniert, haben wir für euch getestet.

Wahrscheinlich haben schon alle einmal einen Papierflieger gefaltet. Mit wenig Aufwand, einem Blatt Papier und zehn flinken Fingern ist in kürzester Zeit ein solides Flugobjekt gebastelt. Die meisten dieser Kreationen erinnern in Form und Flugart an Flugzeuge oder Düsenjets. Die faltbare Flugkunst erinnert nur selten an Vorbilder aus der Natur.

Nicht so beim TikTok-User Fernandooo07, der sich passenderweise als «The Paperplane Guy» bezeichnet. Er zeigt in einem Video, wie nur mit wenigen Kniffen ein Fledermaus-Papierflugzeug entsteht, welches auch noch mit den Flügeln schlägt.

Was im Video äusserst einfach aussieht haben wir für euch getestet. Ob wir erfolgreich waren und ein Papierflugzeug mit schlagenden Flügeln produzieren konnten, erfährst du im Video.

(dab/rhy)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 17. Februar 2021 10:59
aktualisiert: 16. Februar 2021 17:23