Anzeige
Zum 60-Jahr-Jubiläum

So tönt es, wenn ein Jodlerchörli den «Wellerman» singt

27. Juni 2021, 14:16 Uhr
Mit «Wellerman» hat der schottische Singer-Songwriter Nathan Evans in Rekordzeit den internationalen Durchbruch geschafft. Auf der ganzen Welt wird das Seemannslied kopiert. Nun gibt es auch eine Jodelversion.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Das «Jodeln hat uns sehr gefehlt», erzählt Ivan Portmann, der Präsident des Jodlerchörli Lehn aus Escholzmatt. Nun freue man sich, dass wieder etwas Normalität eingekehrt sei. Gleichzeitig feiert der Verein das 60-jährige Bestehen. Deshalb haben sich die Mitglieder entschieden, etwas Aufwendigeres zu machen.

Mehrere Abende standen die Luzerner im Tonstudio und haben gefilmt. «Die Choreo war etwas eine Zangengeburt», verrät Portmann. Bei einigen Sequenzen habe es bis zu drei Stunden gedauert, bis alles gepasst habe.

Über das Resultat freut sich das Jodlerchörli sehr. Schau es dir im Video an!

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. Juni 2021 14:06
aktualisiert: 27. Juni 2021 14:16