Fleisch-Doppelgänger

Steak sieht aus wie Putin und geht viral

16. März 2022, 18:33 Uhr
Auf Social Media ist ein Bild eines Steaks aufgetaucht, das dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verblüffend ähnlich sieht. Die Reaktionen auf das Putin-Steak sind unbezahlbar.
Die Ähnlichkeit zwischen dem Stück Fleisch und Waldimir Putin ist verblüffend.
© Getty/Twitter/FM1Today

Er ist in Europa wohl der unbeliebteste Mann: Wladimir Putin. Im Internet und auf Social Media sorgt er aber aus einem ganz anderen Grund für Gesprächsstoff. Ein viraler Twitter-Post zeigt ein Steak, das genau so aussieht, wie der russische Präsident.

Das Foto stammt aus England und wurde in einer Aldi-Filiale in Südlondon aufgenommen. Der Musiker Matt Gordon entdeckte das Putin-Steak für rund drei Pfund. Gekauft hat er es allerdings nicht. Laut «rtl.de» aus Angst vor der Rache des russischen Präsidenten.

Die besten Reaktionen

Mittlerweile hat der Twitter-Post fast 20'000 Likes und verbreitet sich rasend. Grund genug für ein Best of der Kommentare.

Dieser Hund dürfte wohl grosse Freude am Steak haben. Ganz nach dem Motto: You are what you eat.

Natürlich will dieser Twitter-User nur das Steak besonders gut zubereiten. Von einem Gewaltaufruf gegen ein unschuldiges Stück Steak kann hier nicht die Rede sein.

Zugegeben, gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden. Aber überzeuge dich selbst:

Zusammen mit dem Bier von Prinz Charles ist das Steak schon fast eine ganze Mahlzeit.
© Getty/Twitter/FM1Today

Mit ganz viel Fantasie findet man eine Ähnlichkeit zwischen dem Steak und Voldemort aus den Harry-Potter-Filmen. Aber das Stück Fleisch hat definitiv die grössere Nase.

Die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.
© Getty/Twitter/FM1Today

Offenbar scheint aber das Putin-Steak nicht das einzige Fleischstück zu sein, dass Ähnlichkeiten mit berühmten Menschen hat. Vielleicht ist es ein neuer Verkaufstrick.

Und zum Abschluss ein ganz schlechter Wortwitz:

(noh)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 16. März 2022 18:33
aktualisiert: 16. März 2022 18:33
Anzeige