Strassenhund Marnie ist Internet-Star

27.11.2015, 16:35 Uhr
· Online seit 27.11.2015, 14:57 Uhr
Eine einstige Strassenhündin ist zum Instagram-Star aufgestiegen. Das Besondere an Marnie: Ihre heraushängende Zunge und ihr etwas schief liegender Kopf.
Claudia Amann
Anzeige

Die Shih-Tzu-Hündin ist bis vor drei Jahren noch ein Streuner gewesen. Mittlerweile hat sie aber bei ihrer Besitzerin Shirley Braha ein liebevolles Zuhause gefunden. Seitdem fungiert sie als Botschafterin für alle älteren Hunde, die in Tierheimen der USA landen und nur selten neue Besitzer finden. Braha machte Marnie durch zahlreiche Fotos auf Instagram und anderen Sozialen Netzwerken zu Star. Schauspielerin Selena Gomez und Pop-Star Taylor Swift hielten die Hündin schon prominent für die Fotografen im Arm.

selena

Zu Marnies 13. Geburtstag, den sie vor kurzem feierte, wurde ihr zu Ehren ein Buch mit dem selbsterklärenden Titel «Marnie The Dog» veröffentlicht.

marnie2

Marnies Instagram-Account

Marnie hat sogar einen eigenen Channel auf YouTube

Marnie in Aktion

veröffentlicht: 27. November 2015 14:57
aktualisiert: 27. November 2015 16:35

Anzeige
Anzeige