Steilvorlage

Wenn die Queen plötzlich einen Weltraum-Katzen-Pulli trägt

7. April 2020, 10:27 Uhr
Was passiert, wenn die Queen einen grünen Pullover trägt? Sie bietet Grafikern und Hobby-Photoshopern eine Steilvorlage, um ihren grünen Pulli als «Green Screen» zu benutzen und beliebig mit Raumschiffen, Katzen oder Wolfsmotiven zu füllen.

«Ich möchte mich für einmal bei der Queen bedanken, dass sie der Nation etwas gibt, was sie wirklich braucht im Moment. Den perfekten Photoshop-Köder», schreibt Peter Chiykowski auf Twitter und löst damit eine Flut kaum stoppender Queen-Pullover-Verhunzungen aus.

Die Queen im Weltraum-Gewand

Die Queen trug kürzlich in ihrere Ansprache an das Volk einen grünen Pullover und für alle, die sich im grafischen Bereich nicht so gut auskennen: Sogenannte «Green Screens» – grüne Flächen – werden häufig in Filmen oder bei Fotos gebraucht, um Personen vor einen anderen Hintergrund zu setzen. Sprich: Grüne Hintergründe eignen sich besonders gut, um sie zu verändern.

Das haben auch viele Twitter-User gemacht. Und so trug die Queen plötzlich einen Weltraumkatzenpulli oder aber einen Pullover mit den Vollmond anheulenden Wölfen. (Das Durchsehen unserer Bildergalerie lohnt sich.)

Damit startete alles:

Initiant reagiert auf Kritiker mit Humor

Damit bei all den lustigen Pullover-Parodien der Name der Queen aber nicht durch den Dreck gezogen wird, versichert Peter Chiykowski, dass er die Queen respektiere. Dennoch kommt er nicht darum herum, auch kritische Stimmen zu ernten. So schreibt beispielsweise ein User: «Es ist sehr einfach, zynisch zu sein, aber nicht so einfach, konstruktiv zu sein. Ich fand ihre Rede exzellent.»

Peter Chiykowski wiederum reagiert auf die Kritik einfach so, wie die ganze Queen-Screen-Flut schon gestartet hat, mit Humor. Und so schreibt er: «Einige sagten, meine Queen-Screen-Photoshops seien respektlos und ihr habt recht. Die Queen ist definitiv eine Corgi (Hunderasse) Lady und keine Katzenlady.»

Übrigens hat sie es schon einmal getan: Bereits vor vier Jahren bei einem Auftritt trug sie ein grünes Kleid, was schon damals die Herzen vieler Photoshop-Fans höher schlagen liess.

(abl)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 7. April 2020 10:32
aktualisiert: 7. April 2020 10:27