Anzeige
Games

GTA Trilogie kommt mit Verbesserungen bei Grafik und Gameplay

23. Oktober 2021, 09:15 Uhr
Das Entwicklerstudio «Rockstar Games» gab bekannt, welche Verbesserungen bei der Neuauflage der GTA Trilogie kommen werden. Unter anderem gibt es neue Lichteffekte und die Möglichkeit für Missions-Wiederholungen.
Zu den Verbesserungen gehören optimierte Wasser- und Wettereffekte.
© KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi

Am 11. November soll die definitive Edition der GTA Trilogie auf den Markt kommen. Nach den Angaben der Entwickler kommt bei dem Remake ein vollständig neu programmiertes Lichtsystem zum Einsatz, das unter anderem verbesserte Schatten und Reflexionen bietet. Zudem seien die Texturen höher aufgelöst, Wasser- und Wettereffekte optimiert und die Sichtweite vergrössert, wie «Rockstar Games» schreibt.

Darüber hinaus gibt es auch eine überarbeitete Steuerung. Die Spielerinnen und Spieler sollen neu Missionen sofort wiederholen können, wenn sie daran gescheitert sind.

Ursprünglich hätte am 11. November GTA 5 Expandend and Enhanced verfügbar sein sollen. Mittlerweile wurde diese Neuauflage aber auf das Frühjahr 2022 verschoben.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. Oktober 2021 08:33
aktualisiert: 23. Oktober 2021 09:15