Laax

Höchster Sprung aus der Pipe: 15-Jähriger bricht Rekord von Legende Shaun White

· Online seit 07.04.2021, 13:27 Uhr
Er ist gerade mal 15 Jahre jung und hat bereits einen Rekord der Snowboard-Legende Shaun White gebrochen: Der Australier Valentino Guseli springt in Laax 7,3 Meter aus der Superpipe.

Quelle: zVg

Anzeige

Der Weltrekord-Sprung von Valentino Guseli wurde auf Video festgehalten – der Australier sprang dabei knapp einen halben Meter höher als der US-amerikanische Snowboarder Shaun White. Dieser war 11 Jahre lang Rekordhalter, damals sprang er 7 Meter hoch.

«Die Idee, den Weltrekord zu brechen, hatte ich schon seit längerem im Kopf. Der Tag war perfekt und die Konditionen gut – so entschied ich mich, es einfach zu probieren», wird Guseli in einer Medienmitteilung der Weisse Arena Gruppe zitiert.

veröffentlicht: 7. April 2021 13:27
aktualisiert: 7. April 2021 13:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige