Anzeige
Kassenschlager

«Globi und Roger» geht durch die Decke

9. Mai 2021, 20:36 Uhr
Für Globi ist es eine grosse Ehre und Freude, mit dem weltberühmten Tennisprofi unterwegs zu sein.
© Orell Füssli Verlag
Gerade mal eine Woche ist der neue Globi-Band draussen und schon ist klar: Es wird ein Bestseller. Die Geschichte von Globi und Roger Federer begeistert alle. Der Erfolg kommt für den Bücherhändler Ex Libris nicht überraschend.

«Das neue Globi-Buch mit Roger Federer ist wirklich ein Renner», bestätigt Marie-Christine Schindler, Verantwortliche für Media- und Blogger-Relations bei Ex Libris. «Es wird wohl eines der meist gekauften Bücher dieses Jahres werden.»

Vor rund einer Woche erschien der 92. Globi-Band und das Hörbuch, das die beiden Schweizer Helden vereint. Im neuen Abenteuer trifft Globi auf Weltstar Roger Federer. Gemeinsam fahren sie nach Wimbledon, wo Globi mit Roger Federer trainiert. Später besuchen sie eine Schule in Afrika.

«Uns überrascht der Erfolg übrigens nicht, denn es treffen sich gleich zwei Schweizer Persönlichkeiten und Sympathieträger in einer gemeinsamen Geschichte», erklärt Schindler weiter. Wird es aufgrund der grossen Beliebtheit bald einen Lieferengpass geben? Schindler gibt Entwarnung: «Bei Ex Libris haben wir in den Filialen und im Online-Shop für ausreichend Nachschub gesorgt.»

Zum Buch erscheint ein Hörbuch, auf dem der Zuger Satiriker Michael Elsener Federer seine Stimme leiht. Elsener ist bekannt für seine Parodien über Roger Federer. Für den Zuger war es eine grosse Ehre, dem Tennisstar seine Stimme zu leihen.

(gch)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. Mai 2021 19:04
aktualisiert: 9. Mai 2021 20:36