Slide My City

Auf dem Füdli die Strasse runter

Celia Rogg, 29. August 2019, 16:43 Uhr
Einmal die Teufenerstrasse runter und das nicht auf dem Autositz oder dem Velosattel, sondern mit einem aufgeblasenen Reifen unter dem Füdli. Das haben am Samstag unzählige Besucher bei «Slide My City» in St.Gallen gemacht. Hier gibt's die Fotos.

«Es war mega lustig», sagt Louie. Er ist gerade mit voller Wucht ins Auffangbecken gerasselt und reibt sich nun die Augen trocken. 200 Meter hat er eben hinter sich gelassen. Seit Samstag steht die XXL-Wasserrutschbahn in der Teufenerstrasse und verwandelt sie in ein Abenteuerland für Jung und Alt.

Auch Mario aus Herisau ist in Badehosen geschlüpft und hat bereits einen Trick auf Lager, wie man die schnellste Geschwindigkeit auf der Rutsche erzielen kann: «Wenn man aufrecht steht und sich dann auf die Bahn wirft, wird's richtig schnell.» Wer die Wasserrutsche und diesen Trick ebenfalls noch austesten will, kann das heute noch tun: «Slide My City» ist am Sonntag von 11 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Werbung

Quelle: Celia Rogg/FM1Today

 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 28. Juli 2019 10:35
aktualisiert: 29. August 2019 16:43