Basel

Basler Kunstmesse Liste trotz neuem Standort abgesagt

· Online seit 11.08.2020, 16:40 Uhr
Nach der Art Basel hat nun auch die Liste Art Fair ihre Ausgabe 2020 im September abgesagt. Wegen der Verschlechterung der pandemiebedingten Lage in Europa könne die Messe nicht mehr mit gutem Gewissen durchgeführt werden, begründen die Messebetreiber ihre Absage.
Anzeige

Anders als die grosse Kunstmesse Art Basel hatte die Liste Art Fair lange Zeit am Ausweichdatum im September festgehalten. Mit der Dreispitzhalle in Münchenstein BL hatte man einen Ausweichstandort auserkoren, der die Einhaltung der Abstandsregeln ermöglicht hätte.

Am Dienstag teilte die Messeleitung nun mit, dass die steigenden Infektionszahlen und die Reisebeschränkungen in Europa die Durchführung der Messe in diesem Jahr verunmögliche.

veröffentlicht: 11. August 2020 16:40
aktualisiert: 11. August 2020 16:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige