Christos «Floating Piers» wegen schlechten Wetters geräumt

19.06.2016, 11:56 Uhr
· Online seit 19.06.2016, 10:35 Uhr
Die «Floating Piers» des Verhüllungskünstlers Christo im norditalienischen Iseo-See sind am Samstagabend zeitweise wegen schlechten Wetters geräumt worden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Nachdem in der Region Donner zu hören war und starker Regen einsetzte, beschlossen die Organisatoren, die Besucher zum Verlassen der schwimmenden Stege aufzufordern. Das Kunstprojekt aus 220'000 Schwimmwürfeln, die mit gelb-leuchtendem Stoff bezogen sind, war am Morgen eröffnet worden.

Der Andrang am ersten Tag war riesig. Die Nachrichtenagentur Ansa sprach von Zehntausenden Besuchern. Die drei Kilometer langen Stege, die das Festland mit zwei vorgelagerten Inseln verbinden, sind jeweils für 11'000 Menschen gleichzeitig zugänglich. Die Installation ist bis zum 3. Juli zu bestaunen.

veröffentlicht: 19. Juni 2016 10:35
aktualisiert: 19. Juni 2016 11:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige