Anzeige
Herzig

Das sind die besten Weihnachtsspots 2020

4. Dezember 2020, 13:52 Uhr
Nebst Glühwein, Geschenken, Samichlaus und Christkindli gibt es noch etwas anderes, das an Weihnachten Tradition hat: Die Weihnachtsspots verschiedener Unternehmen. Hier kannst du dir unsere Favoriten anschauen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Mit den Weihnachtswerbungen starten die Unternehmen meistens schon Ende November, um so die Kunden für ihr Produkt oder ihr Geschäft zu begeistern. Ob sie uns damit ins Geschäft locken, ist zwar nicht ganz klar – aber rührend sind die Spots auf jeden Fall. Hier zeigen wir dir unsere Top 5 in voller Länge.

Penny

«Stell dir vor, Weihnachten wäre für wirklich alle...»: In der Penny-Werbung geht es um Nächstenliebe. Im animierten Clip stösst ein Junge mit seinen Spiel-Ideen immer wieder auf Unverständnis von erwachsenen Mitmenschen. «Stell dir vor, das würde jeder machen», sagen sie ihm. Am Ende der Werbung schenkt er einem Obdachlosen Schokolade und sagt zu seiner Mutter: «Stell dir vor, das würde jeder machen.»

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Youtube / Penny

Migros

Für diesen Vater ist das Glück seiner Tochter am wichtigsten. Dafür verbringt er sogar Weihnachten alleine. Denn seine Tochter will lieber bei Freunden sein. Doch am Ende der Werbung feiern die beiden doch noch miteinander.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Youtube / Migros

Coca Cola

Ein kleines Mädchen gibt ihrem Vater einen Brief mit Wünschen an den Weihnachtsmann mit. Er muss sich durch Schnee, Eis und Kälte kämpfen. Beim Weihnachtsmann angekommen, ist keiner da. Doch der Coca Cola-Lastwagen bringt ihn nach Hause. Und genau das hat sich seine Tochter auch gewünscht.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Youtube / Coca Cola

Aldi

«Rüebli» Kevin ist ganz alleine draussen in der Kälte. Seine Familie wartet zu Hause auf ihn – denn ohne Kevin gibt es keine Weihnachten. Ein Igel hilft ihm auf seinem Weg nach Hause und am Schluss ist es der Weihnachtsmann persönlich, der Kevin zu seiner Familie bringt.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Youtube / Aldi UK

John Lewis

Gute Taten zu Weihnachten und ein bisschen Liebe für Alle: Das ist die Botschaft in diesem Spot. Der aufwendig produzierte Clip erinnert an die Solidaritätswelle in der Corona-Zeit. Im Spot entsteht eine Kette von guten Taten. Es beginnt damit, dass ein Mädchen einem Jungen den Ball vom Baum holt.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Youtube / John Lewis

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 4. Dezember 2020 13:52
aktualisiert: 4. Dezember 2020 13:52