Anzeige
Top 10

Das sind die erfolgreichsten Filme auf Netflix

7. Juni 2021, 15:16 Uhr
In den grössten Netflix-Hits spielen internationale Stars wie George Clooney, Millie Bobby Brown und Sandra Bullock mit.
© Keystone
Der Streamingriese Netflix ist normalerweise eher zurückhaltend, was Zuschauerzahlen betrifft. Nun gibt die Plattform aber ihre zehn erfolgreichsten Eigenproduktionen bekannt. Hast du sie alle gesehen?

Damit es ein Film in die Netflix-Top-10 schafft, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden. Einerseits müssen es Eigenproduktionen des Streaminganbieters sein, andererseits werden nur Aufrufe in den ersten vier Wochen nach Erscheinen gezählt. Damit ein Aufruf gezählt wird, reicht es aber schon, wenn die Zuschauerin oder der Zuschauer zwei Minuten des Films gesehen hat.

Die Netflix-Filme mit den höchsten Klickzahlen sind:

10. Army of the Dead (72 Millionen Klicks)

Nachdem Las Vegas einer Zombie-Epidemie zum Opfer gefallen ist, wurde die Stadt abgeriegelt. Doch der Casinochef Bly Tanaka wittert seine Chance und schickt ein speziell ausgewähltes Expertenteam in die Quarantänezone, um 200 Millionen Dollar aus einem Tresor unter dem Las Vegas Strip zu bergen. Da die Regierung plant, die Stadt mit einem Atomschlag den Erdboden gleich zu machen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und auch die ansässigen Zombies sorgen für die ein oder andere Überraschung.

9. The Midnight Sky (72 Millionen Klicks)

Eine globale Katastrophe führt dazu, dass die Erde auf einmal nicht mehr bewohnbar ist. Eine Gruppe von Menschen hat sich auf eine Mission aufgemacht, um herauszufinden, ob es im Weltall noch andere bewohnbare Planeten gibt. Auf der Erde ist unterdessen lediglich der sterbenskranke, angesehene Astronom Augustine Lofthouse zurückgeblieben. Er harrt in der Arktis aus, um die Astronauten davor zu warnen, wieder auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren.

8. Project Power (75 Millionen Klicks)

Eine verheerende Droge breitet sich langsam, aber sicher in New Orleans aus. Sie verleiht den Konsumenten für fünf Minuten unvorhersehbare Superkräfte. Der junge Dealer Newt, wie auch der Polizist Frank Shaver aus New Orleans schliessen sich mit einem Ex-Soldaten zusammen. Gemeinsam wollen sie die Gruppe, die die Droge auf den Markt gebracht hat, ausfindig machen. Es kommt allerdings zu einem verheerenden Zwischenfall.

7. Enola Holmes (76 Millionen Klicks)

Enola Holmes, die kleine Schwester von Sherlock Holmes, wohnt mit ihrer Mutter in einem grossen Haus auf dem Land. Als sie eines Morgens aufwacht, ist ihre Mutter verschwunden. Sie beginnt ihre Reise, um ihre Mutter zu finden. Dabei muss sie nicht nur ihre beiden Brüder überlisten, sie wird auch in die Flucht eines jungen Lords verwickelt. Während sie versucht, den Hinweisen ihrer Mutter zu folgen, befindet sie sich wegen der Verbindung mit dem jungen Lord selbst in Gefahr.

6. The Old Guard (78 Millionen Klicks)

Vier unsterbliche Krieger, die sich selbst heilen können, beschützen die Menschheit seit Jahrhunderten. Sie wollen ihre Aktivitäten geheim halten, doch dann geraten sie ins Visier einer Macht, die ihrem Geheimnis auf die Schliche gekommen ist. Ausserdem entdecken sie die amerikanische Soldatin Nile, die ebenfalls unsterblich ist. Gemeinsam mit der Anführerin Andy muss sie um ihre Freiheit und um ihr Überleben kämpfen.

5. Murder Mystery (83 Millionen Klicks)

Der New Yorker Polizist Nick Spitz macht mit seiner Ehefrau Audrey Urlaub in Europa, um den Funken ihrer Liebe nach fünfzehn Jahren Ehe neu zu entfachen. Im Flugzeug treffen sie auf einen Milliardär, der sie zur Hochzeit seines Onkels Malcolm Quince auf seine Jacht einlädt. Bei der Hochzeit eröffnet der Milliardär, dass seine neue Frau die Alleinerbin sein soll. Nachdem Quince und sein Sohn tot aufgefunden werden, werden Nick und Audrey des Mordes verdächtigt.

4. 6 Underground (83 Millionen Klicks)

Sechs talentierte Menschen täuschen ihren Tod vor und gründen eine Elite-Einheit rund um einen geheimnisvollen Anführer. Ihr Ziel ist es, die Zukunft zu verbessern. Als erstes nehmen sie einen Diktator ins Visier.

3. Spenser Confidential (85 Millionen Klicks)

Der ehemalige Polizist Spenser kehrt nach fünf Jahren hinter Gittern nach Boston zurück. Sein Boxtrainer Henry nimmt ihn auf, doch er muss sich ein Zimmer mit dem MMA-Kämpfer Hawk teilen. Er versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, jedoch wird er bald in ein Mordkomplott gezogen. Spenser ermittelt und deckt eine Verschwörung auf, in die ein Drogenkartell und hochrangige Polizeibeamte verwickelt sind.

2. Bird Box – Schliesse deine Augen (89 Millionen Klicks)

Malorie gebärt ihre zwei Kinder mitten in eine Welt, die von einer mysteriösen Entität heimgesucht wird, die Menschen, die sie sehen, in den Wahnsinn und den Selbstmord treibt. Gemeinsam mit einer zusammengewürfelten Gruppe von Menschen kämpft sie um ihr Überleben. Als nur noch Malorie und ihre Kinder übrig sind, wandert sie mit verbundenen Augen durch die Wildnis, auf der Suche nach einem Zufluchtsort.

1. Tyler Rake: Extraction (99 Millionen Klicks)

In Bangladesch muss ein kriegsmüder Söldner namens Tyler Rake den entführten Sohn eines Verbrechers retten. Das Kind ist eine wichtige Spielfigur in einem Krieg zwischen berüchtigten Drogenbossen. Allerdings ist Rake ein gebrochener Mann mit einem geheimen Todeswunsch, der seine Mission gefährdet. Trotz seiner langjährigen Erfahrung wird ihm schnell bewusst, wie gefährlich dieser Auftrag tatsächlich ist.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 6. Juni 2021 16:13
aktualisiert: 7. Juni 2021 15:16