Der Terminator kommt

Erika Pál, 8. September 2015, 17:31 Uhr
Wie er stets zu sagen pflegte: "I'll be back". Und jetzt kommt er auch wirklich.
Wie er stets zu sagen pflegte: "I'll be back". Und jetzt kommt er auch wirklich.
© Keystone
Der österreichisch-amerikanische Filmschauspieler Arnold Schwarzenegger wird am diesjährigen Zurich Film Festival für sein Lebenswerk mit dem Golden Icon Award ausgezeichnet. Er wird den Preis am 30. September im Kino Corso entgegennehmen.

Der 68-jährige Schauspieler, Publizist, Unternehmer, Politiker und ehemalige Bodybuilder, der sich unter anderem mit dem mehrteiligen Film "Terminator" einen Namen machte, wird zur Preisverleihung seinen neuesten Film "MAGGIE" mitbringen, wie das Zurich Film Festival (ZFF) am Dienstag mitteilte.

Keystone
Keystone
© Keystone

Ausserdem werde er "sein grossartiges Gesamtwerk" an der Veranstaltung "A Conversation With Arnold Schwarzenegger" zur Diskussion stellen.

Das diesjährige 11. Zurich Film Festival dauert vom 24. September bis 4. Oktober.

Erika Pál
Quelle: SDA
veröffentlicht: 8. September 2015 12:33
aktualisiert: 8. September 2015 17:31