Joya Marleen, Loi & Co.

Diese Acts treten an den Swiss Music Awards auf

· Online seit 21.04.2023, 06:12 Uhr
Am 17. Mai werden wieder Betonklötze in der Bossard Arena in Zug verteilt – aber nicht nur das. Auch nationale und internationale Acts sorgen auf der Bühne für Stimmung und Hühnerhautmomente. Die ersten Künstler und Künstlerinnen sind bekannt.
Anzeige

Wer 2022 die Swiss Music Awards gesehen hat, kennt ihren Namen. Die 19-jährige St.Gallerin Joya Marleen war im letzten Jahr der grosse Abräumer. Dieses Jahr ist die Sängerin auch wieder nominiert, steht aber zusätzlich noch auf der Bühne – natürlich nicht allein. Die ersten Acts der diesjährigen SMA-Sause stehen fest.

Argyle feat. Chiara Castelli 

Er Strassenmusiker von Schottland, sie Newcomerinnen der Schweizer Musikwelt und gleichzeitig mit 1,8 Millionen Followern auf Tiktok einer der grössten Social-Media-Stars des Landes. Gemeinsam sorgen Argyle und Chiara Castelli mit ihrer Ballade «Rain» für Gänsehautmomente.

Joya Marleen

Die grosse SMA-Abräumerin des letzten Jahres wird auch zur 16. Ausgabe der Swiss Music Awards wieder zurück in die Bossard Arena kehren. Nicht nur als Nominierte für den Best Live Act-Award, auch als Performerin. Die 19-Jährige begeistert mit Songs wie «Nightmare» oder «Driver» und zeigt zur Zeit in der TV-Sendung «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» ihr Talent.

Mimiks feat. LCone

Gold-Rapper Mimiks, bürgerlich Angel Egli sowie Rapper und Moderator Livio Carlin alias LCone haben schon einige Top-Hits des Schweizer Hip-Hops produziert. An den Swiss Music Awards droppen sie ihr neustes gemeinsames Werk «Loser mit Fame».

Loi

Singend Pancakes machen und das ganze filmen. Das machte Loi auf ihrem Tiktok-Kanal 2021 und feierte ein Jahr später ihren Durchbruch – nicht als Bäckerin, sondern als Sängerin. Die 20-jährige Deutsche wird unter anderem ihren Hit «Gold» auf der Bühne performen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Preisverleihung wird am 17. Mai von zahlreichen Live-Auftritten nationaler und internationaler Acts begleitet. Anfang Mai werden weitere Namen verkündet, die an der grössten Musikpreisverleihung der Schweiz auf der Bühne stehen werden. Moderiert wird die abendfüllende TV-Show von Marco Fritsche und Annina Frey live aus der Bossard Arena in Zug.

Die Swiss Music Awards ehrt die Arbeiten der Musikbranche des Vorjahres. Bei der wichtigen Förderplattform für das schweizerische Musikschaffen werden in zwölf Kategorien neue Talente und erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet.

veröffentlicht: 21. April 2023 06:12
aktualisiert: 21. April 2023 06:12
Quelle: Today-Zentralredaktion/FM1Today

Anzeige
Anzeige